Sehr schönes Kickstarterprojekt des Designers Genis Carreras!

Große philosophische Ideen und Gedanken dargestellt in simplen Formen und Farben. “Philographics” nennen sich die minimalistischen Illustrationen des Grafik Designers. Gedacht sind die Werke jedoch nicht nur als schöne Grafiken. Sie sollen auch einen pädagogischen Nutzen stiften indem sie in Schulen eingesetzt werden und jungen Menschen Philosophie in Ansätzen näher zu bringen.

Der erste Satz “Philographics” umfasste anfangs 24 Werke. Mit aktuell 95 Grafiken wurde ein Kickstarteprojekt ins leben gerufen um das nötige Kapital für ein Buch und Postkartenset heranzuschaffen.

Viel Begeisterung nicht nur von Studenten und Professoren des Grafikdesigns und der Philosophie erfuhr Genis Carreras bislang für sein Projekt. Im Web hat sich seine Idee rasend schnell verbreitet und für entsprechende Aufmerksamkeit gesorgt. Da überrascht es wenig, dass sein angestrebtes Kapitalziel von 15.000 £ schnell erreicht wurde. Beeindruckenderweise hat das Kickstarterprojekt schon nach etwa 3 Wochen die 50.000 £ geknackt (Mit aktuell 6 Tagen Restlaufzeit!). Dieses Geld soll nun in die Veröffentlichung des “Philographics” Buchs - “Visual dictionary of Philosophy” sowie die Erstellung von Postkarten und Postern fließen.

Tolle Idee wie ich finde. Sehr kreativ wie hier komplexe Gedanken vereinfacht in Form gebracht und visualisiert werden. 

Wenn du das Projekt unterstützen möchtest dann klicke hier.

fastcompany:

Big philosophical ideas reduced to simple shapes, from graphic designer Genís Carreras .